News

Langenlonsheim hat weiteren Meilenstein erreicht – PoP steht

Knotenpunkt unseres Glasfasernetzes (PoP- Point of Presence) wurde vergangene Woche aufgestellt 

Langenlonsheim, 20 Dezember. 2021

In der letzten Woche wurde in Langenlonsheim an der Schützenstraße unser PoP für die Versorgung der Gemeinde mit dem Internet der Zukunft aufgebaut. Hier kommt das Lichtsignal aus der Backbone-Anbindung an. Der Knotenpunkt unseres Kommunikationsnetzes stellt hierbei die Datenautobahn bis nach Frankfurt her, damit die Bürger in Langenlonsheim zukünftig mit bis zu einem Gigabit pro Sekunde surfen können.

In den letzten Tagen wurde die Infrastriktur für den PoP eingerichtet. Er wird bereits mit Strom versorgt und die Pipes wurden eingeführt. Glasfaser-Kabel und ODF (Optical Distribution Frame) Montage erfolgten.  In dieser Woche werden USV (für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung) und WDM montiert und angeschlossen.

Alles weitere zu Langenlonsheim und dem aktuellen Ausbaustatus findet man hier.

Pressekontakt:
Zeche Katharina 2
45307 Essen
info@dga-gmbh.com
Tel: +49 201 21767-0