News

Spatenstich in Plüderhausen

Im Bild (v.l.n.r.): Lothar Jung (Christian Punzel Tief- und Strassenbau GmbH), Michael Rahmann (Deutsche Giga Access), Chrysiida Angelopoulou (Gigabitregion Stuttgart), Hanjo Hölzenbein (Deutsche Giga Access), Benjamin Treiber (Bürgermeister Plüderhausen), Alexander Kneesch (Gebietsleiter Baden-Württemberg, GVG Glasfaser ), Michael Murer (Zweckverband Breitbandausbau Rems-Murr) und Robin Falk (Bauamt Plüderhausen)

27.07.2023 Essen/ Plüderhausen. Der Glasfaserausbau geht mit dem symbolischen Spatenstich in die Bauphase über.

 

Nun fand der Spatenstich in Plüderhausen statt, an dem Bürgermeister Benjamin Treiber gemeinsam mit Hanjo Hölzenbein (Direktor Network & Rollout DGA), sowie Michael Rahmann (Relationship-Manager DGA) und Alexander Kneesch (GVG-Gebietsleiter) teilnahmen.
Mit den nun gestarteten Tiefbauarbeiten ist Plüderhausen in absehbarer Zeit bestens auf weiter zunehmende Anforderungen an die Übertragungsrate und steigendem Datenvolumen vorbereitet und für die digitale Zukunft gerüstet. Die ersten Bürgerinnen und Bürger werden bereits noch in diesem Jahr von ihrem Glasfaser-Hausanschluss profitieren können.

Pressekontakt:
Grugaplatz 2-4
45131 Essen
info@dga-gmbh.com