An unserem DGA Standort in 45131 Essen suchen wir ab sofort einen Service Level Manager (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung.
Deine Aufgaben
- Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Vereinbarungen (SLA) und Verträgen mit Wholesale Kunden und externen Partnern
- Überwachung des Service Level (Performance und Qualität) und Erstellung entsprechender SLA-Auswertungen
- Implementierung von neuen Services, Produkten oder Techniken in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen und der IT
- Verantwortlichkeit für das Benchmarking der externen Partner zur SLA Performance und der Qualität der Lieferungen von Diensten und/oder Anschlüssen
- Überprüfung und Dokumentation der Interfaces der Kunden und externen Partnern sowie Erstellung damit verbundener Reportings
- Planung von Performance Meetings mit Wholesale Kunden und externen Partnern sowie Erstellung entsprechender Protokolle
Unsere Anforderungen:
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der MINT-Fächer oder überzeugst durch Deine Praxiserfahrung in den genannten Bereichen.
- Mehrjährige Erfahrung als Service (Level) Manager, idealerweise in der Telekommunikation
- Fundierte Kenntnisse in der Optimierung und Koordinierung von Verträgen und Prozessen mit externen Partnern
- Erfahrung in der Beratung der externen Partner bzgl. Prozesse und Systeme sowie Freude an der Steuerung von externen Partnern
- Kenntnisse im Bereich Glasfaserinfrastrukturen, vorzugsweise im Bereich FTTH, sind von Vorteil
- Du bist strukturiert und zeigst eine ausgeprägte soziale Kompetenz (Stakeholder-Management, Deeskalation, kooperative Zusammenarbeit).
- Erfahrung in der Entwicklung und dem Monitoring von KPIs und SLAs, sowie betriebswirtschaftliche Basiskenntnisse
- Zertifikate der ITIL-Foundation, weitere ITIL- und Projektmanagementqualifikationen wünschenswert
- Selbstständige, kundenorientierte Arbeitsweise mit Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Einen Führerschein Klasse B
Deine Vorteile:
- Ein attraktives Vergütungspaket, welches ein Fixgehalt, sowie auch einen variablen Gehaltsbestandteil enthalten kann
- Sehr großzügige Homeoffice und Mobile-Work Regelung mit flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit
- Ein dynamisches Team, wo Teamspirit großgeschrieben wird. – Hands-On Mentalität auf allen Ebenen
- Großer, eigener Verantwortungsbereich mit hohem Gestaltungs- und Entwicklungsfreiraum
- Angebot von einer BAV (Betrieblicher Altersvorsorge) als Entgeltumwandlung
- Sehr flache Hierarchien mit intensiver Zusammenarbeit mit der C-Level Ebene
- Ein individuelles Weiterbildungsangebot
Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen per Email, inkl. Lebenslauf, Zeugnisse, frühestmöglichen Eintrittstermin und einer Gehaltsvorstellung.
Kontakt:
Daniel Jajko
Deutsche Giga Access GmbH
Grugaplatz 2-4
45131 Essen
Mail: jobs@dga-gmbh.com
Telefon: 0175 – 526 16 41