Service Level Manager (m/w/d)

Deutsche Giga Access

An unserem DGA Standort in 45131 Essen suchen wir ab sofort einen Service Level Manager (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung.

 

Deine Aufgaben 

  • Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Vereinbarungen (SLA) und Verträgen mit Wholesale Kunden und externen Partnern
  • Überwachung des Service Level (Performance und Qualität) und Erstellung entsprechender SLA-Auswertungen
  • Implementierung von neuen Services, Produkten oder Techniken in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen und der IT
  • Verantwortlichkeit für das Benchmarking der externen Partner zur SLA Performance und der Qualität der Lieferungen von Diensten und/oder Anschlüssen
  • Überprüfung und Dokumentation der Interfaces der Kunden und externen Partnern sowie Erstellung damit verbundener Reportings
  • Planung von Performance Meetings mit Wholesale Kunden und externen Partnern sowie Erstellung entsprechender Protokolle

 

 

Unsere Anforderungen: 

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der MINT-Fächer oder überzeugst durch Deine Praxiserfahrung in den genannten Bereichen.
  • Mehrjährige Erfahrung als Service (Level) Manager, idealerweise in der Telekommunikation
  • Fundierte Kenntnisse in der Optimierung und Koordinierung von Verträgen und Prozessen mit externen Partnern
  • Erfahrung in der Beratung der externen Partner bzgl. Prozesse und Systeme sowie Freude an der Steuerung von externen Partnern
  • Kenntnisse im Bereich Glasfaserinfrastrukturen, vorzugsweise im Bereich FTTH, sind von Vorteil
  • Du bist strukturiert und zeigst eine ausgeprägte soziale Kompetenz (Stakeholder-Management, Deeskalation, kooperative Zusammenarbeit).
  • Erfahrung in der Entwicklung und dem Monitoring von KPIs und SLAs, sowie betriebswirtschaftliche Basiskenntnisse
  • Zertifikate der ITIL-Foundation, weitere ITIL- und Projektmanagementqualifikationen wünschenswert
  • Selbstständige, kundenorientierte Arbeitsweise mit Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einen Führerschein Klasse B

 

Deine Vorteile:

  • Ein attraktives Vergütungspaket, welches ein Fixgehalt, sowie auch einen variablen Gehaltsbestandteil enthalten kann
  • Sehr großzügige Homeoffice und Mobile-Work Regelung mit flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit
  • Ein dynamisches Team, wo Teamspirit großgeschrieben wird. – Hands-On Mentalität auf allen Ebenen
  • Großer, eigener Verantwortungsbereich mit hohem Gestaltungs- und Entwicklungsfreiraum
  • Angebot von einer BAV (Betrieblicher Altersvorsorge) als Entgeltumwandlung
  • Sehr flache Hierarchien mit intensiver Zusammenarbeit mit der C-Level Ebene
  • Ein individuelles Weiterbildungsangebot

 

Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen per Email, inkl. Lebenslauf, Zeugnisse, frühestmöglichen Eintrittstermin und einer Gehaltsvorstellung.

Kontakt:
Daniel Jajko
Deutsche Giga Access GmbH
Grugaplatz 2-4
45131 Essen

Mail: jobs@dga-gmbh.com
Telefon: 0175 – 526 16 41

 

Weitere Stellen

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

DGA Jobs